Preise

Die erste Frage eines Hunde- oder Pferdebesitzers lautet immer „was kostet eine Behandlung?“ und die kann und mag ich nicht pauschal beantworten, denn es ist doch etwas anderes, ob ein Hund eine Kreuzband-OP hatte und zum Wiederaufbau zu mir kommt oder ob er zum Beispiel HD hat. Ob ein Pferd nach einer Gelenksverletzung behandelt werden soll oder ob es unklar läuft und mit den Zehen schleift. Daher sind die unten genannten Preise Richtwerte.

Die übliche Behandlungsdauer bei Hunden beträgt 60 bis 90 Minuten für die Erstbehandlung. Sollten Folgebehandlungen nötig sein, dann sind diese unter Umständen kürzer. Das kommt aber darauf an, mit welchen Problemen ein Hund zu mir kommt.

Das gleiche gilt fürs Pferd, nur dass die Behandlungsdauer da eher bei 90 bis 120 Minuten liegt.

Preisliste

Pferd
Erstbehandlung 120,-
Folgebehandlung 80,-
Gelenkmobilisation ohne weitere Untersuchung 80,-
Wellnessmassage, ca 60-90 Minuten, 60,-

***********

Hund
Erstbehandlung 80,-
Folgebehandlung 60,-
Wellnessmassage, ca 45-60 Minuten: 50,-

**********

Anfahrt
bis 10km um Bad Waldsee-Michelwinnaden: kostenlos,
11-20km: 6,-
21-30km: 12,-
31-40km: 18,-
weitere Anfahrten auf Anfrage.

Es lohnt sich, sich zusammen zu tun:
Bei drei Tieren pro Adresse/Hof entfällt die Anfahrt.

**********

Ausgefallene Termine

Falls ein vereinbarter Termin ausfallen muss, bitte spätestens am Vortag absagen. entweder per Anruf, Mail oder Whatsapp. Sollte ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, muss ich die Anfahrt berechnen.

**********

Alle Preise in Euro, inkl. Mehrwertsteuer. Stand November 2017. Gültig bis auf weiteres.

Sonderpreise für Tierheime und Reitschulen auf Anfrage.

Advertisements